Anmelden

AnmeldenRegistrieren

Gäste können nicht chatten

talkberlin.de
    Login with your Facebook account!

slogan talkberlin

Talkberlin Forum

Autor Nachricht

Thema: Berlin Zoo

BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 00:13 
Teammitglied
Teammitglied

Wer war schon im Berlin Zoo?

Ich bin am ueberlegen mal vorbeizuschauen.

Koennt Ihr evtl. nen tipp geben, was man auf jedenfall da sehen 'muss'?

Welches Gehege fandet Ihr am besten?
Welche der Tiere moegt Ihr am liebsten sehen?
Sind die Tiere 'artgerecht' untergebracht?
Ist es gut fuer Fotos?
etc...

schonmal vielen dank :)

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Thema: Re: Berlin Zoo

BeitragVerfasst: 27. Apr 2008, 12:20 
Teammitglied
Teammitglied

Danke für das Angebot. Wird wohl noch ne Weile dauern ... aber wenns soweit ist schreib ichs hier :)

Den Iberischen Lynx hatte ich noch vergessen zu erwähnen, der ist bei mir auch noch in den top 5. :D

BeitragVerfasst: 25. Apr 2008, 20:48 
Rand-Berliner
Rand-Berliner

Ich mag die Robben und die Erdhörnchen sind der Hammer... beiden könnte ich ewig zugucken.
Klar, also wenn du ne halbwegs fachkundige Begleitung wünschst... meld dich bei mir... im Zoo ist es wirklich schön... im Tierpark auch... aber für den Tierpark braucht man einiges mehr an Zeit.

BeitragVerfasst: 24. Apr 2008, 21:16 
Teammitglied
Teammitglied

Wow, Vielen Dank fuer die tollen tipps. :)

Ich kann ja mal Bescheid sagen wenns soweit ist, vielleicht gibts ja nen talkberlin.de treff :D

Auf die Affen werde ich auf jeden fall achten, wenn ich nen Pfleger in Angelhose seh, wird die Kamera klar gemacht, vielleicht bekomm ich ja dann ein paar action fotos ;)

Was ist denn so euer Lieblingstier im Zoo oder ueberhaupt?

Auch wenn ich generell alle tiere mag, bin ich eher ein Katzentyp, neben dem Tiger hats mir allerdings auch der Gepard angetan. deren Gesicht und die Markierungen sind einfach Klasse :D

BeitragVerfasst: 24. Apr 2008, 19:21 
Rand-Berliner
Rand-Berliner

Also, ich kenn mich da recht gut aus, im ehemaligen Ostteil der Stadt ist der Tierpark Berlin, der Tierpark unterscheidet sich in der Hinsicht vom Zoo das die Gehege viel größer sind und man sich da besser verlaufen kann. Also viel weitläufiger das Gelände.

Im Zoologischen Garten solltest du auf die Affen achten, hinter dem Raubtierhaus ist ein kleiner Teich in dem Enten schwimmen, in dem Teich ist eine kleine Insel und dort wohnen zwei Affen. Die übersieht man wenn man das nicht weiß sehr leicht. Wenn du Glück hast, siehst du die Fütterung, da dackelt dann einer der Pfleger in ner Angelhose über einen kleinen "Steg" im Wasser und hält eine Kiste über dem Kopf. Ist echt niedlich, wenn die Affen den nicht mögen, schubsen sie den Pfleger um, das ist echt zum wegschmeißen, wenn der Pfleger dann baden geht... die akzeptieren halt nicht jeden.
Dann sind im Zoo zwei Pandas (wenn nicht einer schon gestorben ist) die beiden Pandas leben ist verschiedenen Gehegen und sind räumlich sehr weit voneinander getrennt, denn wenn die beiden sich riechen würden, hätte niemand mehr freude daran die Pandas anzugucken.
Guck dir vorher im Internet die Fütterungszeiten an, die Robbenfütterung ist echt süß und mit einer Showeinlage verbunden und die der Raubtiere sehr interessant.
Aber am Besten wirklich die der Affen auf der Insel, ich hoffe du findest sie...

BeitragVerfasst: 21. Apr 2008, 00:25 
Teammitglied
Teammitglied

also ich war letztes und vorletztes jahr im zoo und fand es immer wieder toll
ein besuch lohnt sich trotz des hohen preises für den eintritt

BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 09:41 
Teammitglied
Teammitglied

Super :)

Wusste gar nicht dass Berlin 2 Zoos hat. Werd das auf jeden Fall in die Planung mit aufnehmen. :D

Vielen Dank fuer die Info.

BeitragVerfasst: 20. Apr 2008, 05:34 
geprüfter User
geprüfter User

Ich war schon mal hier im Zoo :-)
Allerdings ist das Jahre her muss ich leider zugeben! Ich muss auch unbedingt mal wieder vorbei schauen.

Die große Attraktion "Knut der kleine Eisbär" hast Du ja dann knapp verpasst ;-)
Der ist inzwischen riesig und verschlingt Tonnen von Fisch am Tag^^

Ich selbst fand die das Nachttierhaus immer super spannend... aber wie gesagt, dass ist schon Tage her.

Übrigens hat berlin ZWEI Zoos. Einen im ehemaligen Osten der Stadt und den anderen im alten Westteil. Vielleicht solltest Du bei einem Besuch in der Stadt einen Tag mehr einplanen um beide Zoos zu besuchen!

In dem Tierpark im Osten war ich noch nie, aber ich habe mir sagen lassen, dass der noch "schöner" sein soll als der Zoo den ich schon oft besucht habe.

In jedem Fall sind beide wohl sehr Artenreich!

Über die Internetadresse www.zoo-berlin.de/ erreichst Du beide Tierparks... schau mal rein!

Man sollte allerdings einen ganzen Tag pro Zoo einplanen, wenn das Wetter mitspielt. Zumindest der Zoo den ich kenne (ehem. Westteil) ist wirklich riesig...

Berlin hab übrigens auch ein sehr schönes Aquarium... da war ich erst vor ein paar Monaten.

Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2