|
Talkberlin Forum
| Autor |
Nachricht |
|
Oshikuru
|
Thema: Re: Gesundheitsministerin Ulla Schmidt/Dienstwagen im Urlaub
Verfasst: 31. Jul 2009, 14:06 |
|
|
|
naja das ist keine "komische Rechnung"
Das Ministerium hat die Fahrt des Dienstwagens inkl. des Fahrers berechnet! Man muss wissen sie war schon in Spanien und hat den Dienstwagen extra nach Spanien bringen lassen inklusive Fahrer!
Natürlich ist es "rechlich gesehn" ok, aber man muss ja bedenken das solche Sachen von den Steuern bezahlt wird 
WIR zahlen natürlich nicht ihren Urlaub! aber das sie sich das Dienstauto nach Spanien hat bringen lassen! das wird nunmal im entefekt von uns gezahlt!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|
Dissy
|
Thema: Re: Gesundheitsministerin Ulla Schmidt/Dienstwagen im Urlaub
Verfasst: 31. Jul 2009, 13:55 |
|
|
|
Das mitm Dienstwagen find ich gar nciht mal so schlimm... jeder würde die gelegenheit nutzen mit nem fetten mercedes durch die gegend zu cruisen und ich kann mir acuh vorstellen dass sie wirklcih das fahrtenbuch geführt hat, also trifft sie keine schuld!! das system ist einfach sch****e, sie muss nun als sündenbock herhalten, dabei nutzt sie es nur wie jeder andere auch aus.
und was soll diese komische rechnung??? wer sagt, dass wir steuerzahler ihren kompletten urlaub übernehmen? oO
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Oshikuru
|
Thema: Gesundheitsministerin Ulla Schmidt/Dienstwagen im Urlaub
Verfasst: 31. Jul 2009, 12:47 |
|
|
|
Was haltet ihr von dem Vorfall unserer Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, der in ihrem Urlaub in Spanien ihr Dienstwagen gestohlen wurde!? ok die Mercedes-Limusine ist jetzt wieder aufgetaucht, aber mal im ernst sowas kann doch nicht sein und nur weil es eine Politikerin ist, kommt sie wie viele andere ungestraft davon!
Und wer darf diese Fahrt im Enteffekt wieder bezahlen? Genau, WIR, die Steuerzahler!
Der Bund für Steuerzahler hat jetzt die Kosten ausgerechnet:
Demnach müssen allein für die Hinfahrt 3800 Euro angesetzt werden, unter anderem für Benzin. Hinzu kämen Maut-Gebühren und mindestens sechs Hotel-Übernachtungen, die mit insgesamt rund 600 Euro veranschlagt werden. Für die Dienstzeit und Überstunden setzen die Experten weitere 4872 Euro an. Damit koste die Reise den Steuerzahler mindestens 9386 Euro. Das ist doch Wahnsinn!
was haltet ihr davon? Ich meine solche Leute müsste gleich von ihrem Amt entbunden werden!
Dabei anzumerken ist das unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt selbst noch vor kurzen gesagt hat: " Nach der Wirtschaftskrise müssen wir ALLE einsparen! Kann man sich da nicht ein Dienstwagen mieten?! DIe Autovermietung SIxt vermietet Autos ab 29 euro den Tag
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|

|