American Football ist gerade ziemlich groß im kommen in sooo vielen teams sind grade bestimmt 10-15 neulinge dazu gekommen die zuvor noch nie ein football in der hand hatten; Ja das stimmt in 1. linie denken alle es ist total Kompliziert und irre brutal; aber wer auf taktik und logik steht sollte football spielen =)
Ich spiele Selber american Football; Ich bin der pass Empfenger (wide Receiver 1. Position) und der Spielmacher (Quaterback 2. Position) Und dann bin ich noch betreuerin bei den Männern =) Ach ich weiß nicht ich liebes es einfach zu sehen wie großen spaß alle an diesem sport haben und wie großen spaß mir es doch macht; außerdem sind die footballer gaaaanz anders nicht wie fussballer oder basketballer; die sind viel offnener und freundlicher; direkt und ehrlich;
Ich spiele bei den Spandau Bulldogs; das ist wie man lesen kann in spandau =) Unser stadion ist das Helmut-schleusener-stadion; Dafür das unsere männer NOCH in der 5 liga sind haben wir jetzt schon das tollste stadion; abgesehen von den Adlern XD
Es gibt die 1. Liga das war mal die GFL die gibt es derzeit aber nicht mehr deswegen nur National Liga; dann gibt es noch die Bundesliga und andere ligen wie Regionalligen, Oberligen, Verbandsligen, Landesligen, Aufbauligen; und die Männer sind derzeit in der Verbandsliga Die ligen sind dann noch in Ost; süd und so aufgeteilt;
Frage beantwortet?
_________________ ARE YOU READY FOR AMERICAN FOOTBALL?? Hey Duu!! Jaa DU !! Wir suchen dich Du bist 16oderälter und möchtest gerne einen neuen Sport ausprobieren? Wie wäre es mit American Football? Na dann melde dich doch bei mir
muss auch ehrlich gestehen, dass mir der Text da oben etwas zu lang ist
Aber das kann ich auch...
Was American-Football in Deutschland angeht so glaube ich, dass es hierzulande fast so ähnlich ist wie bei den Amis mit Fußball. Irgendwie setze sich der Sport hier nicht so richtig durch! Vielleicht liegt es daran, dass die Regeln auf den ersten Blick so kompliziert erscheint. Beim Fußball muss eben nur das Runde in das Eckige während es beim Football die OFFENCE und die DEFENCE gibt. Und dann sind da noch so komische Linen auf dem Spielfeld und die Tore hängen in der Luft Naja, ihr versteht sicher was ich meine^^
Ich hab mir vor zwei Jahren mal nen Spiel im Olympiastadion abgeschaut. Glaub, dass es Berlin Thunder gewesen sind (auf jeden Fall haben se verloren^^) und ich fands eigentlich ganz spannend das ganze mal im großen Ramen zu schauen. Naja, aber es fehlte halt die Begeisterung und die Atmosphäre wie es sie beim Fußball - Station war halt kaum gefüllt Besonders gut haben mir natürlich die Cheerleader gefallen die auf Trampolinen rum gesprungen sind
Was genau machst Du denn in Deinem Verein. Welcher Verein ist es überhaupt und wie kommt es zu Deinem großen Arrangement?
(sorry falls du das oben schon beantwortet hast)
//edit: Ahh ok meine Fragen haste oben schon beantwortet! Wüsste z.B garnich, dass es so viele Vereine in Berlin gibt. Dachte die Thunders oder wie die heißen und die Adler und das war es dann Wie läuft das denn dort mit den Ligen? Ist das ähnlich wie beim Fußball mit Regionalliga, Bezirksliga usw??
Das sag ich auch immer; besonders; weil American Football gar nicht so ein Brutaler sport ist; sieht nur so aus; aber bei den männern wo es 3x schlimmer zu geht sind von 80 Mann nach der Saison auch nue 3 oder 4 verletzt und das ist nichtmal 1/8; aber gut das muss man mit sich selber verienbaren; Heute gehts nach Magdeburg - die männer haben ihr erstes spiel gegen die Virgin Guards... =)
_________________ ARE YOU READY FOR AMERICAN FOOTBALL?? Hey Duu!! Jaa DU !! Wir suchen dich Du bist 16oderälter und möchtest gerne einen neuen Sport ausprobieren? Wie wäre es mit American Football? Na dann melde dich doch bei mir
Hey Leute; Ich würde euch ganz gerne mal ein bisschen was über meiner Leidenschaft erzählen... In der hoffnung dadurch ein paar Leute zu treffen die diese Leidenschaft mit mir teilen
Vielleicht haben ja einge von euch sogar schon von American Football gehört und spielen vielleicht sogar selber
American Football ist ein sport; der wie der Name schon sagt aus America kommt. Er ist nichts im vergleich zu Fussball das wohl jeder hier kennt. "Americen Football? ist das nicht der Sport mit demm Ei, wo sie sich alle immer umrennen?" Ja und nein; Hinter dem Sport steckt viel mehr.
Richtig der Ball ist Eiförmig, dass stimmt, aber hier wird nciht nur umgetackled. Der Center, hat als erster den Ball und gibt ihn, Nach befehl zum Quaterback (spielmacher) der wiederrum verteilt diesen Ball, damit er genug zeit hat wird er von der Offensive Line unterstützt. diese O-Line blockt die Defensive Line, die versucht den Spielzug der Offense (der Angreifer) zu unterbrechen, bzw. zubeenden. Doch der Quaterback ist meist gut geschützt durch die O-Line und bringt nun so den Football an den Mann. Entweder bekommt der Runningback den Football oder der Quaterback wirft den ball zu den Wide Receivern (passempfängern). Diese beiden Positionen veruschen wiederum in die Endzone zu gelengen um ein Touchdown zu erzielen. Die Defense hält dagegen und versucht alles damit die Offense nicht vorran kommt. Denn Die Offense hat nur 4 versuche um 10 yards nachvorne zu Laufen; um weite 4 versuche zu bekommen. Das spiel ist aufgeteilt in 4 Quater indem wie eben schon gesagt die Offense versucht 10 yards in 4 versuchen vorran zu kommen um weitere 4 versuche zu bekommen damit sie in die endzone gelangen können. Die defense stellt sich dagegen und versucht die Offense zu hindern.
Noch fragen? Gut !!
Dann zu meinem Lieblingsteam mein Lieblingsteam sind die Spandau Bulldogs... Ich bin betreuerin bei den Männern und habe im Januar 09 Das Damen Team der spandau Bulldogs geründet; leider ist es nicht so leicht mädels zu finden die sich für diesen Sport interessieren; dennoch glaube ich an meinen Traum und bin mir sicher wir schaffen das =) Wir sind fleißig am trainieren und es läuft auch echt gut; wir haben super liebe Coaches die alle ihr bestes geben und wir haben auch einen super Teamgeist =) Wenn ihr mehr wissen wollt Fragt ruhig; doch ich würde gerne mehr über euch und euer Team erfahren. Über das wie ihr zum Football gekommen seit und was euch so begeistert
Liebe Grüße Sam